1

Bafög Buchung

Frage von xXMyKeyXx xXMyKeyXx

Hy Leute ich habe da mal eine Frage an euch. Dieser Monat fällt das Datum etwas ungünstig. Wann ist Bafög diesen Monat auf meinem Konto ?Da Samstag die Banken nicht buchen denke ich dass es Freitag drauf sein müsste,stimmt das ?

Ich bin mir nicht sicher weil das Geld immer 2 Tage vor Ende des Monats drauf war,da aber der 30.Januar auf einen Montag fällt und die Wochenende nicht buchen,halte ich es für gar nicht mal so unlogisch, das es Freitag drauf ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von comedyla comedyla

Hi,

es muss immer am letzten Werktag des Monats drauf sein.

Bei mir ist es immer der 31. (von montag bis freitag). und das jeden Monat.

es wird dann bei dir wohl am 30.1 bzw spätestens am 31.1 auf dem Konto sein.

Dass es am 27.1 drauf sein wird, halte ich für SEHR unwahrscheinlich. denn es MUSS erst spätestens am 31.1 drauf sein. (Das Geld wird nicht einfach mal so paar Tage vorher gebucht, da auch das Amt noch mit diesem Geld arbeiten will und es nicht schon 5 Tage vor Fristende rausschickt)

ich denke mal, dass es am 30.1 (montags) drauf sein wird.

• 0
    Antwort von xXMyKeyXx xXMyKeyXx

Danke ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.