Frage von KaiBrennmehl, 40

BAföG Berufsausbildung - müsste ich alles zurück zahlen?

Ich bin 18 Jahre alt und wohne nicht mehr bei meinen Eltern, führe einen eigenen Haushalt. Ich mache eine Berufsausbildung zum Technischen Produktdesiner "2.Lehrjahr" und besuche die Berufsschule 1x die Woche.

Meine Frage, wenn ich BAföG bekommen würde, müsste ich alles zurück Zahlen, die Hälfte oder garnichts?

Viele dank im Vorraus

Kai

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 16

Da es scheinbar eine betriebliche Ausbildung ist, gibt es kein BAfög, sondern BAB. Das müsstest du aber auch nicht zurückzahlen.

Antwort
von sozialtusi, 11

Wenn, dann bekommst Du BAB, die muss man nciht zurückzahlen.

Antwort
von unbekannt156, 27

Du musst garnichts zurück zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community