2

Bafög bei Studienwechsel?

Frage von Kathi1301 Kathi1301

Hallo!

Ich möchte gerne bald Kostümdesign studieren und wurde dieses Jahr an zwei meiner Traumhochschulen abgelehnt. Da ich aber trotzdem gerne anfangen würde zu studieren, werde ich versuchen mich für Film- oder Theaterwissenschaften zu bewerben. Wie sieht das denn mit dem Bafög bei einem Studienwechsel aus? Wenn ich jetzt quasi sage, ich studieren höchstwahrscheinlich 2 Semester und wechsle dann falls es klappt zu Kostümdesign. Hat das Auswirkungen auf mein Recht auf Bafög?

Vielen Dank für eure Hilfe! Kathi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von snowqueen snowqueen

http://bafög.de/de/387.php --> hier steht es geht bis zum 4.Fachsemester bei wichtigem Grund

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn du das Fach oder die Uni wechselst, dann ändert sich dadurch die anspruchsgrundlage nicht gleich mit. Ein Studienwechsel wird mit entsprechender begründung i.d.R. akzeptiert. Deinen Fall solltest du allerdings besser im Vorhinein klären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.