Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Mein Bruder wird jetzt eine Schule besuchen, so sagt er, wo er 3 Tage die Woche U-richt haben wird und 2 Tage "Frei" zum Lernen. Ob das schon so stimmt, weiß ich nicht. Mit dieser Schulform soll er auch noch innerhalb eines Jahres die mittlere Reife erhalten. (Falls jemand zu dieser Merkwürdigen Schulform Infos hat, das vielleicht kennt, so würde ich mich auch über solche Antworten freuen). Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass er zu all dem auch noch behauptet Bafög zu bekommen, welches er nicht zurück zahlen muss. Und da wollte ich mal fragen, ist das wirklich möglich??? Ich meine...Studenten müssens zurückzahlen und bei so einer Schulart bekommt man's geschenkt? Ich bitte dringend um Antworten.
Liebe Grüße
Tanja
Er ist 17. Gearbeitet hat er außer Praktika noch nie. Er wohnt bei meiner Mum und sie hat einen Job. Von daher fänd ich das auch schon merkwürdig.
Kommt auf das Einkommen Deiner Mutter an. Möglicherweise kann er ein paar Euro bekommen, viel wird es sicherlich nicht sein
Ich sag mal Durchschnittsgehalt. Ich hatte mal bei Freunden rumgehört, die FOR und FHR gemacht haben und ein paar hatten den Antrag mal gestellt, aber ne Absage bekommen. Von daher finde ich es schwachsinnig, dass er es dann bekommen sollte. Er sagte aber, es sei so! Und weil ich ihm nicht glauben will, wollte ich hier mal fragen. :)
Er muss alles ganz genau angeben, jeden Cent, den Deine Mutter verdient, ebenso Ersparnisse, Bausparvertrag und was sonst noch so da ist. Er darf nicht glauben, dass er da noch schnell was verschwinden lassen kann, das wird bemerkt!