Frage von nina0911, 26

Bekomme ich Bafög bei einer Erzieherausbildung in Teilzeit?

Hallo, Ich möchte ab Sommer die Erzieherausbildung in Teilzeit vollenden. Bekäme dann mein Gehalt und würde an zwei Nachmittagen zur Schule gehen. Hätte ich einen Anspruch auf Bafög oder Ähnliches (zb BAB) ? Ich komme aus Niedersachsen, würde für die Ausbildung Zuhause ausziehen, da zwischen meinem Elternhaus und der Ausbildungsstätte ca. 80 km liegen. Liebe Grüße

Antwort
von Schaco, 15

Ich glaube eher nein, da 80 km noch als zumutbar angesehen werden. Und deine Eltern sind erstmal für dich unterhaltspflichtig

Antwort
von frisu, 13

Frag mal beim Amt für Ausbildungsförderung nach. Die können dir sicher weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten