hallo, ich hab da mal ein paar fragen, ich bin seit märz arbeitslos und bin vorübergehend wieder zu meinen eltern gezogen, da meine wohnung zu teuer war. im sep. fang ich eine ausbildung an , ich würd gern wieder von zu hause ausziehen weil ich mich nicht auf meine ausbildung konzentrieren kann ( zu viele menschen & zu kleine wohnung ) auserdem komm ich mit meinem dad überhaupt nicht klar, gibt nur stress…ich bin UNTER 25, jetzt würd ich gern wissen ob ich irgendwelche finanzielle unterstützung bekomm damit ich ausziehen kann, hab da mal vob bafög und bab gehört. hoff ihr könnt mir weiterhelfen. danke im vorraus =)
bafög / bab
Antworten (3)
-
0Antwort von
BlumeOoOBlumeOoO
ich hatte auch das problem und es hieß das die eltern einen bis 25 finaziell helfen müssen. also da hast du glaub ich nicht soo gute karten! und pass auf das du es scpäter nicht zurückzahlen musst. der staat schenkt einen doch heut nix mehr! ich drücke dir die daumen das es klappt. setz dich mal mit dem berufsberater zusammen und evtl einem vom jugnendamt. den könntest du erzählen das es nicht soo mit deinem vater funktioiert und das die dich unterstützen. jede hilfe annehmen , vielleich klappt es ja!
viel erfolg!
-
0Antwort von
SchnuBeeSchnuBee
Wenn du ne Ausbildung machst kannst du BAB beantragen, die Höhe richtet sich nach dem Einkommen deiner Eltern, d.h.: Eltern mit viel Geld = wenig/kein BAB
-
0Antwort von
KathymausKathymaus
bab bekommst du. gib mal bei google bab rechner ein. bafög bekommst du nur, wenn du schule machst oder studierst
Kommentar von
lalilou hab ich eben gemacht, da kommt dann raus das ich das nicht bekomme, weil ich noch bei meinen eltern wohne -.-
Kommentar von
KathymausKathymaus ja du musst ja natürlich auch ankreuzen, asl wenn es wäre dass du nicht bei deinen eltern wohnst. willst du nicht ausziehen?
Kommentar von
lalilou klar will ich ausziehen, das geht aber nur wenn ich das BAB bekommen würde.
-
das stimmt so nicht. kommt immer auf alle umstände an. einfach mal beim a-amt n termin machen, wenn du ne wohnung hast