1

Bafög-Antrag zum 2. Mal das erste Mal? Überbrückungsgeld?

Frage von zitronenkuchen zitronenkuchen

da ich weiß wie lange ein Bafög-Amt braucht (studiere schon seit 2 Semester, wechsel allerdings nun das Studentenwerk, muss deshalb neu beantragen.) um die ganzen Anträge zu prüfen wollte ich mir den Vorschuss holen...

dadurch, dass ich zuletzt fast den Bafög Höchstsatz habe, dürfte es eigentlich keine Probleme geben...

aber darf man mir in meinem Fall (zum zweiten Mal Bafög beantragen, aber jeweils der Anfang eines Studiums) überhaupt diesen Vorschuss geben?

denn laut Zitat darf man es ja nur bei dem Erstantrag

Nur beim erstmaligen Antrag und unter der Voraussetzung, dass Ihr als AntragstellerIn den Antrag so vollständig wie von Eurer Seite möglich eingereicht hattet, gibt es einen Anspruch auf Vorschusszahlungen laut Gesetz

Was glaubt ihr, bekomme ich den Vorschuss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.