1

Bafög- Antrag! Zählt Einkommen der Eltern auch als Verheiratete?

Frage von Nicolchen1984 Nicolchen1984

Hallo! Hoffe , mir kann hier jemand helfen.... Ich beginne im August eine schulische Ausbildung als Biologisch-technische Assistentin. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder und lebe mit Mann und Kindern in einem gemeinsamen Haushalt. Mein Mann geht vollzeit arbeiten und wird es auch weiterhin während meiner Ausbildung. Nun meine Frage: Zählt da jetzt nur das Einkommen von meinem Mann oder auch das von meinen Eltern? Habe schon versucht, mich bei den Ämtern telefonisch zu informieren, aber war niemand zu erreichen.... bin nämlich grade am Antrag ausfüllen.... Hat vielleicht jemand Ahnung davon? Vielen Dank im Vorraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Hier (etwas runterscrollen!) gibt es Infos dazu:

www.bafoeg-rechner.de/FAQ/anrechnung_einkommen.php

• 0
    Antwort von StephieKoeln StephieKoeln

Ich würde sagen ja, weil wenn Dein Mann nicht genug verdienen würde... Dann würde das Amt sicherlich versuchen Geld bei denen Eltern geltend zu machen.

Kommentar von Nicolchen1984 Nicolchen1984

Oh je.. das würde denen bestimmt GARNICHT passen... aber naja... vielen Dank für deine Hilfe! :)

Kommentar von StephieKoeln StephieKoeln

Ja, ich weiß... Meiner Mutter würde das auch nicht passen. Aber dem Amt ist das total egal. Die versuchen ihr Geld so gut wie möglich bei sich zu behalten und gehen daher eben auch an die Eltern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.