Frage von punika97, 23

Bafög Antrag und kindergeldbescheinigung?

Also ich hatte vor kurzem Bafög beantragt und brauche unbedingt das geld damit ich meine Schule bezahlen kann, da ich es mir finanziell selbst nicht leisten kann. Ich habe alle Unterlagen rechtzeitig abgegeben und da hat die Frau bei der bafög stelle gemeint , sie bräuchte noch den Kinderbescheid von August 2015. und wirklich, ich habe überall in den Kontoauszug für August 2015 geschaut kein Kindergeld (von meiner Mutter), von meinem Vater weiß ich das nicht, entweder er hat das bekommen oder sie, weil wir es damals zu diesem Zeitpunkt nochmal beantragt haben und wissen nicht, ob wir es bekommen haben. Aber im Juli hatten wir das kommt Kindergeld bekommen. Die Frau bei der Antragstelle meint sie braucht die Bescheinigung für August 2015 ich fragte sie ob es mit Juli geht aber sie meint es geht nicht uns für September auch nicht.

Jetzt hab ich die ganze Zeit überall angerufen auch bei der Familienkasse und die frau meinte sie könne mir die Bescheinigung für August 2015 nicht geben weil ich seit August diesen Jahres kein Kindergeld bekommen habe…

Jetzt frage ich euch, braucht man wirklich unbedingt die Bescheinigung für August oder geht es auch für Juli oder September? Weil langsam wird es wirklich knapp

Ich hoffe ich habe euch nicht so durcheinander gebracht mit dem Text

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Wenn du seit August keins mehr bekommen hast, muß dir die Kindergeld Kasse eine Bescheinigung ausstellen, bis wann du es bekommen hast!

Wieso solltest du außerdem keins mehr bekommen, wenn du noch zur Schule gehst?

Kommentar von punika97 ,

Weil ich dieses Jahr im Juli meinen Abschluss gemacht habe und sie meinen das ich das nochmal beantragen muss, aber vielen Dank. 

Ich möchte trotzdem wissen, ob man wirklich den von August letzten Jahres mitgeben muss und ob man auch statt August den von Juli oder September geben könnte :// 

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

das könnte schon sein!

Ich denke, das sollten die beim Bafög Amt eigentlich wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community