Ich muss am Mo beim Bafög-Amt u. a. mein 2. Sparbuch mitbringenund vorzeigen, ich finde es aber nicht... . Welche Auswirkungen könnte das haben? Was soll ich tun? Oder soll ich lieber verheimlichen, dass ich ein 2. Sparbuch habe (es sind eh nur 8,- drauf).
Danke.

Verheimlichen kann bis zu Anzeige und sogar Vorstrafe führen. Das will kein junger Mensch.
.
> Festgeldkto ... 2. Sparbuch
Sollte es heute noch Festgeldkonten als Sparbuch geben?? In der Regel wird so was online oder per Kontokarte geführt.
Wie auch immer.
Das Bafögamt braucht die Höhe des Vermögens vor allem zum Stichtag (= Tag der Antragsabgabe). Geh also mal zur Bank und lass Dir ausdrucken (und unterschreiben), was am Stichtag auf dem Konto war. Das kann zwischen einem höflichen Lächeln und ca. 10 € Gebühr kosten. Dazu vielleicht (als "vertruensbildende Maßnahme) noch eine kleine Liste mit den Bewegungen in den 2 bis 3 Monaten davor auf dem Konto.
Wenn das Bafögamt noch mehr Infos will, sollen sie es sagen und auch begründen(!).
.
Für weitere Fragen hier ein sehr gutes Bafög-Forum:
http://www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/bafoegforum/start.asp
Verheimlichen tät ich es auf keinen Fall. Ich würde die Wahrheit sagen und dann auf die Reaktion warten.
Weitere Tipps zu Bafög und Vermögensgrenze:
www.klicktipps.de/bafoeg.php