2

Bafög-Antrag losgeschickt, einen Finanzstatus von der Bank und Summe der Guthaben vergessen

Frage von VFBJung123 VFBJung123

Hallo. Mein Vater hat heute versehentlich meinen Bafög-Antrag losgeschickt, ohne dass er vollständig war. Mir fehlt ein Finanzstatus von einer Bank und die Zahl der Summe meines Vermögens. Ist es schlimm, wenn man das dann einfach nachreicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von schleudermaxe schleudermaxe

Nein, natürlich nicht. Prüfe, ob nicht auch elternunabhängige Vorausleitungen. weil sinnvoll, zu beantragen sind. Du bekommst den Höchstsatz und der etwaige Unterhalt der Eltern wird nach dem besseren BGB und nicht dem BAföG mit seinen läppischen Pauschalen errechnet.

Viel Glück.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Einfach nachreichen!

Für kompliziertere Fragen:

Sehr gutes Bafög-Forum:

www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/bafoegforum/start.asp

• 0
    Antwort von Bengy Bengy

Ja, der Eingang deines Antrages ist entscheidend. Einfach die fehlenden Unterlagen und Angaben nachreichen.

• 0
    Antwort von VFBJung123 VFBJung123

bin ich dann trotzdem registriert und bekomme rückzahlung zum zeitpunkt als ich das zuerst hingeschickt habe?

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

einfach anrufen und um rücksendung der Dokumente bitten

• 0
    Antwort von rawi47 rawi47

mach es einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.