2

BAföG-Antrag! !!!**HILFE**!!! =)

Frage von mastervadik mastervadik

Ich will einen BAföG-Antrag stellen. Ich gerade beim Ausfüllen und auf den Zeilen 101 bis 105 stehen geblieben (siehe Bild). Verstehe nicht so ganz was ich da reinschreiben muss. Soll ich wirklich unter "102" das ganze Bargeld, das grad in meiner Brieftasche und unter "103" das ganze Geld auf auf meinem Konto liegt reinschreiben oder was ist damit gemeint? Und was ich in die anderen Zeilen reinschreiben muss hätt ich auch gern gewusst....

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mandava Mandava

Nein was du im Portemonnaie hast musst du nicht angeben. Das kann sich ja morgen schon wieder ändern. Die meinen damit, wenn du jetzt nen Sparstrumpf mit 1000€ oder so zu Hause hast, dann musst du das angeben.

Und ja, was du auf der Bank hast musst du angeben und mit Kontoauszügen belegen,

• 4
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Steht doch alles dort.

Schreib eben irgendwas an Bargeld (zB ca. 30,50 € - was du eben an Bargeld so rumliegen oder einstecken hast) und dann das, was gerade auf dem Konto ist (genau !)

Wenn Du keine Riesterrente hast und keinen Bausparvertrag machst Du dort zwei Striche /

• 0
    Antwort von cptkork cptkork

ja. ist ja eigentlich selbsterklärend. und die letzten 2 zeilen füllst du nur aus, wenn du sowas abgeschlossen hats (normalerweise nicht). das wirst du doch wohl wissen, oder?

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Ja, also wenn du noch viel Bares zu Hause im Kopfkissen hast, musst du das angeben. Ich habe aus Spass das aus meinem Portemonaie angegeben: 53 Cent.

Und in dem anderen alles, was du auf der Bank hast.

• 0
    Antwort von Aaaightgenosse Aaaightgenosse

Überall 0 Euro eintragen.

Kommentar von user1192 user1192user1192

Die überprüfen deine Konten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.