Frage von Jem88,

Bafög Antrag- Hilfe!!!

So, ich sitze jetzt seit zwei Stunden daran diese "Formblatt 1" auszufüllen und komme überhaupt nicht mehr weiter,,,

Also bitte helft mir:

1. Wo soll ich denn das Kindergeld und die Unterhaltszahlungen durch Familienkasse und Däddy hinschreiben... 2.Was ist mit "Höhe des Barvermögens" gemeint? Soll ich da jetzt hinschreiben wieviel Geld ich gerade in der Tasche habe?
  2. "Höhe des Bank- und Sparguthabens, einschließlich des Guthabens auf Girokonten"... kann man da auch ins Minus gehen?...weil Dispo....

Bitte helft mir...komm da echt nich weiter und will auch nichts falsches hinschreiben, so dass ich das im Endeffekt nicht kriege- weil ich das echt brauch,,, heul... scheiß Fachchinesisch...

Hilfreichste Antwort von JoWaKu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Kindergeld bekommst nicht Du, sondern Daddy.

Zählt also nicht bei Deinen Einkünften mit.

Unterhalt von Eltern zählt auch nicht bei Deinen Einkünften mit.

Weitere Infos zu eigenen Einkünften bei Bafög: www.klicktipps.de/bafoeg.php

.

"kann man da auch ins Minus gehen?...weil Dispo.... "

Ja.

Es zählen aber auch Konten mit, die Tanten oder Omas auf Deinen Namen abgeschlossen haben könnten.

Kommentar von Jem88,

Auch wenn ich nicht mehr zuhause wohne und das Kindergeld an mich geht ebenso wie die Unterhaltszahlungen?

Antwort von cyclomethicone,

Zu 2.) Die Höhe des Barvermögens ist das, was du so an Bargeld am Mann und evtl in Spardosen oder so hast. Also all dein Bargeld. (Falls man wirklich von "Vermögen" sprechen kann. Hast du jetzt 2Euro um morgen Schrippen zu holen, kannst du getrost verzichten, das anzugeben xD') 3.) Solltest du veschuldet sein, würde ich an deiner Stelle dann eben den entsprechenden Minus-Betrag angeben.

Antwort von tabeah,
Antwort von Jem88,

Super,danke Leute... kann mir jetzt nur noch einer die erste Frage beantworten, dann hab ich das Ding nämlich fertig...jubel

Kommentar von SUNFRIEND4,

Ich denke, das müsste bei "eigene Einkünfte" rein. Das gibts doch, oder? Ist schon ne Weile her, dass meine Tochter das ausgefüllt hat.

Kommentar von SUNFRIEND4,

Übrigens, viel Glück dabei!

Antwort von SUNFRIEND4,

Hast Du schon mal nachgesehen, ob Du überhaupt Bafög bekommst? Sonst lohnt sich der ganze Stress nicht. Du musst das, was Du grad auf dem Konto hast, angeben, egal, ob plus oder minus.

Kommentar von Jem88,

Ja, Bafög bekomm ich in jedem Fall.Ist zwar nicht gerade exorbitant viel, aber besser als gar nichts...deswegen mach ich mir ja den Stress...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community