1

Bafög-Antrag Formblatt 3 - gemeinsame Veranlagung

Frage von Mosquito32 Mosquito32

Hallo Community,

ich sitze hier gerade an meinem Bafögantrag und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Meine Eltern haben beide steuerpflichtiges Einkommen und werden vom Finanzamt gemeinsam veranlagt. Nun ist ja das Formblatt 3 des Bafögantrags für beide getrennt auszufüllen, wo man dann ja auch selbstverständlich auch die Bruttoeinkünfte und die darauf abgeführten Steuern einzutragen hat. Im Einkommenssteuerbescheid sind für meine Eltern jedoch nur die Einkommen getrennt gelistet, nicht aber die Steuern (wie auch, werden ja für das Gesamteinkommen berechnet). Wie trage ich das aber nun bei den Formblättern ein? Bei einem alles und beim anderen nichts oder per Dreisatz runtergerechnet?

Vielen Dank für Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Also ich habe die ganzen Einkommensfragen gar nicht ausgefüllt. Einfach alles kopiert und beigefügt. Haben die genommen ! Keine Rückfragen bisher deswegen, einzige Rückfrage bezog sich auf Wohnungsnachweis. Deshalb gehe ich davon aus, daß das so in Ordnung gewesen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.