Hey,
Mein Problem ist folgendes, ich will mit dem Studium beginnen und zur Finanzierung Bafög beantragen, würde auch alles hinhauen, wenn ich den Satz erhalten würde, der mir unter den jetzigen finanziellen Verhältnissen meiner Eltern zu steht. Nun ist es aber so, das Bafög-Amt, meinen Anspruch prüft anhand der finanziellen Situation meiner Eltern, vor 2 Jahren sprich 2009. (vorletztes Kalenderjahr) 2009 arbeitete mein Vater noch regulär, wo er jetzt auch nicht in Übermassen verdiente, wir aber doch gut von Leben konnten. Man hätte unter den Umständen der Lage von 2009 fast noch sagen können das Bafög-Amt liegt richtig mit ihrer Berechnung. Nun ist es aber seit Ende 2010 so das mein Vater nur noch Krankengeld bezieht, und sich da in Laufe der nächsten zeit nichts bessern wird, im Gegenteil es wird nur noch „schlimmer“ Meine Frage was kann ich in diesem Fall tun, gibt es einen Weg dem Bafög-Amt die Situation so zu erklären, das sie versteht das der Bafög-Bedarf nicht an Hand der Verhältnisse von 2009 sondern der momentanen Verhältnisse gemacht werden müssen. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?
ja aber es ist ein Erstantrag
Ist doch egal, was für ein Antrag es ist.
irgendwo rechts ist ein pdf mit dem Namen "Einkommensaktualisierung", durchlesen.