Frage von darkmand27, 93

Bafoeg Änderungen wie Angeben?

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Änderungen am Bafög.

Wie informiere ich das Amt über meine Änderungen? Ich habe bei den Formblättern gesucht, jedoch keine gefunden, um Änderungen anzugeben. Es muss doch einen anderen Weg geben, ohne den Antrag von neu zu stellen...

Konkret geht es darum, dass ich ab nächsten Monat einen Minijob mache und ich das angeben muss

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 66

Dafür reicht ein normaler Brief. Da brauchst du kein Formular, und schon gar keinen neuen Antrag.

Du kannst auch abwarten bis du das erste Geld verdient hast und nach den Nachweis einreichen. Du musst eh alle Gehaltsnachweise einreichen (geht auch formlos).

Antwort
von Yingfei, 65

Einfach erstmal einen Brief aufsetzen, mit deiner Fördernummer versehen und an dein zuständiges Amt oder Sachbearbeiter schicken.
Falls sie dann noch etwas brauchen, werden sie sich schon melden. So habe ich es bisher immer so gemacht.🙃

Antwort
von Saisha, 50

Hatte damals am Amt angerufen und musste eine Kopie des Arbeitsvertrages vom Minijob einreichen bzw zeitnah nachreichen - eine schriftliche Ankündigung vor Beginn reichte alleine nicht, hätte jedoch den Anruf ersetzen können.

Antwort
von derjensl, 63

Ruf einfach auf deinem zuständigen Bafögamt an und frag nach. Am besten du gehst gleich dort persönlich hin.
Das ist das beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community