Frage von ParkMina, 25

Bafög änderung?

Ich habe vor knapp 2 Monaten noch bei meinen Eltern gelebt. Und jetzt wohnen ich in meiner eigenen Wohnung.

Nun will ich mein Bafög umändern, kann ich das irgendwie im Internet machen oder muss ich da auf das Amt? Und was brauche ich alles bei meiner Ummeldung???

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 16

Hallo,

du musst dem Bafögamt entweder deinen Mietvertrag oder deine Meldebescheinigung (Erstwohnsitz) einreichen. Kannst du per Post schicken oder auch persönlich abgeben.

Antwort
von yasin133, 17

Also du musst zum Amt soweit ich weis ich bin auch zum Amt nim dein Mietvertrag mit zeig es da vor sag das du seit 2 Monaten alleine wohnst durch den Umzugs Stress könntes du erst jetzt hin gehen ich glaube dann bekommst du 540€ soweit ich weis oder aber die Zahlen dir die 2 Monate sicherlich auch noch einfach hin gehen :D besser ist du rufst noch mal vorher an aber wenn du aus Berlin bist würde ich sagen geh einfach hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten