Meine Eltern haben kein Einkommen und ich bekomme vom Bafög Amt nur 400 euro ist das nicht zu wenig?

Nein, das is doch relativ viel! Von irgendwas wirst du vorher auch gelebt haben. Und deine Eltern werden ja von deinen 400€ nicht abhängig sein
du bekommst es ja für dich und nicht für deine eltern und für dich ist dies ok

wenn du bei den Eltern wohnst, passt es
wenn du eine eigene Wohnung hast und weit von den Eltern wohnst, kann Hartz$ eine Alternative sein
Raimund1 am 4. Mai 2009 12:48 sorry sollte Hartz4 heißen
Ich finde das relativ viel! Wie lautet nochmal die Frage?

Musst Du davon eine Wohnung und alle Betriebskosten zahlen? Der Höchsatz liegt bei 643 €.
kommt darauf an ob die alleine bist oder noch bei deinen eltern wohnst, bei deinen eltern sind dann 400 ausreichen
Naja, 400 Euro ohne eigenes Zutun sind eigentlich nicht gerade wenig. Wenn du Zweifel hast, lass dir doch von einem entsprechenden Bafög-Spezialisten (meist gibt es eine Bafög-Stelle an der Uni, ansonsten telefonisch nachfragen) auseinanderklamüsern, wie die Summe berechnet wurde. Das du dir damit keine Maisonette-Wohnung leisten kannst ist klar, aber dazu besteht ja auch keine Berechtigung.

also 400 öcken sind für eine Person schon eine Menge Geld ;) Es Gibt welche die haben viel weniger pro monat...