Frage von lioli, 56

Bafög > Habe Prüfung im 6. Semester nicht bestanden?

Habe den Leistungsnachweis vorgereicht nach dem 4. Semester. Da war alles auf dem grünen Zweig und es sah so aus, als ob ich das Studium in Regelstudienzeit schaffen würde.

Fehlalarm! Habe nun doch eine Prüfung im 6. Semester verhauen und muss im 7. Semester wiederholen.

Kann ich Bafög verlängern?

Danke!

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 35

Nein, da es keine anerkrannten Gründe (zB kranheit schwangerschaft etc) gab.

Du kannst aber den vollen Bankkredit von Bafög bekommen. 100% zurückzahlen + Zinsen.

Kommentar von lioli ,

Danke für deine Antwort. Aber es gibt doch den Absatz "Erstmaliges Nichtbestehen einer Modul- oder der Zwischenprüfung" http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fhd.php?seite=3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten