Frage von werderplayer, 47

Bafög- Antrag obwohl neue Wohnortadresse noch unbekannt, nachreichen möglich?

Ich werde ab Oktober in eine neuen Stadt ziehen zwecks Studium  (Niedersachsen). Bin schon fleißig auf Wohnungssuche aber habe noch keine. Aufgrund der langen Bearbeitungszeiten des Antrages würde ich den Antrag gerne schon jetzt einreichen und den Wohnadresse später nachreichen, geht das?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 31

Hi,

ja das geht natürlich. Den Antrag muss man ja viel früher stellen.

Stell den Antrag. Bei "Wohnort während der Ausbildung" schreibst du daneben "auf Wohnungssuche".

Der Antrag wird trotzdem bearbeitet. Du bekommst dann den Grundbedarf bis du deinen Mietvertrag/Meldebescheinigung einreichst. Nach dieser Einreichung erhöht sich einfach die Wohnpauschale.

Das kannst du problemlos nachreichen und machen viele Studenten so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten