BAFÖG - Vorzeitige Rückzahlung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Bestätigung kann einige Wochen dauern. Es hängt vom Arbeitsanfall ab.  Es kann auch einige Zeit dauern, bis das Bundesverwaltungsamt eine entsprechende Nachricht von der Bundeskasse bekommen hat. Du kannst aber beim Bundesverwaltungsamt anrufen und nachfragen, ob das
Geld eingegangen sei und fragen, wie lange du noch auf eine schriftliche
Bestätigung warten mußt.

Die Bestätigung muß beinhalten, dass Darlehen und Zinsen in voller Höhe getilgt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorado2
30.01.2016, 08:28

Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. du hast mir sehr weiter geholfen. dann werde ich mal nächste woche beim Bundesverwaltungsamt mal anrufen und nachfragen. darf ich dich noch etwas anderes fragen? :-)

0
Kommentar von Dorado2
30.01.2016, 08:34

Okay vielen Dank :-). es geht darum, dass ich derzeit eine ausbildung mache und zu meiner Ausbildungsvergütung noch aufstockendes alg 2 vom jobcenter erhalte. mit meiner Sachbearbeiterin habe ich neulich telefoniert. habe ihr mitgeteilt, dass meine Brüder mich bezüglich der tilgung der Bafög - schulden finanziell unterstützt haben. sie meinte nur, dass ich das im entsprechenden Kontoauszug vermeken soll, dass es sich um die Bafög - Schulden handelt und dass sie dann bescheid weiß. mehr hat sie dazu nicht gesagt. meine sorge und angst ist, dass mir mein alg 2 gekürzt werden kann aufgrund der Bafög-schuldensumme. wie siehst du das?

0
Kommentar von Dorado2
30.01.2016, 08:45

Vielen lieben Dank, dann werde ich das so machen. nochmals danke für deine großartihe hilfe! dir auch alles gute :-)

0
Kommentar von Dorado2
30.01.2016, 08:46

großartige*

0

Was möchtest Du wissen?