1

BAFA Abwrackprämie - "ein unklarer Punkt im Reservierungsbescheid". Wer weiss Rat?

Frage von Bodensee090780 Bodensee090780

Hi Leute,

habe heute meinen Reservierungsbescheid für die Abwrackprämie bekommen. Jetzt soll ich das ganze Unterschreiben und zum Autohaus bringen. Auf Seite 5 von 6 steht ein Punkt der mir so nicht ganz passt. Vielleicht kann ja jemand von euch mir sagen was darunter genau zu verstehen ist.

Der Punkt lautet:

Ich erkläre ausdrücklich mein Einverständnis, dass das BAFA die Zuschussberechtigung durch Einsicht in meine "Belege" und "sonstige Unterlagen" sowie durch örtliche Erhebung prüfen kann.

Hier nun die Frage:

Was für Belege und sonstige Unterlagen sind den damit gemeint und wo kann ich das ganze nachlesen? (Quellangabe bitte)

Währe super wenn mir hier jemand helfen kann. Bitte nur beweisbare Tatsachen posten und keine Vermutungen oder "könnte"-Antworten.

Hier sieht man einen ähnlichen Schrieb der BAFA: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/dokumente/umpaneu... Auf der 2ten Seite ganz unten steht hier auch dieser fragliche Punkt. Vielen Dank im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Lalanana Lalanana

ruf am besten mal bei der bafa an. die telefonnummer findest du auf www.bafa.de habe ich neulich auch schon gemacht und die konnten mir meine frage direkt beantworten. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.