gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

BAFA Abwrackprämie - "ein unklarer Punkt im Reservierungsbescheid". Wer weiss Rat?

gefragt von Bodensee090780 am 12.07.2009 um 18:38 Uhr

Hi Leute,

habe heute meinen Reservierungsbescheid für die Abwrackprämie bekommen. Jetzt soll ich das ganze Unterschreiben und zum Autohaus bringen. Auf Seite 5 von 6 steht ein Punkt der mir so nicht ganz passt. Vielleicht kann ja jemand von euch mir sagen was darunter genau zu verstehen ist.

Der Punkt lautet:

Ich erkläre ausdrücklich mein Einverständnis, dass das BAFA die Zuschussberechtigung durch Einsicht in meine "Belege" und "sonstige Unterlagen" sowie durch örtliche Erhebung prüfen kann.

Hier nun die Frage:

Was für Belege und sonstige Unterlagen sind den damit gemeint und wo kann ich das ganze nachlesen? (Quellangabe bitte)

Währe super wenn mir hier jemand helfen kann. Bitte nur beweisbare Tatsachen posten und keine Vermutungen oder "könnte"-Antworten.

Hier sieht man einen ähnlichen Schrieb der BAFA: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/dokumente/umpaneu.pdf Auf der 2ten Seite ganz unten steht hier auch dieser fragliche Punkt. Vielen Dank im Vorraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

abwrackprämie (340)
Umweltprämie (108)
BAFA (24)