2

Bäume und Sträucher pflanzen

Frage von 131618 131618

Hallo! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich Obstbäume und Sträucher (z.B. Haselnuss) am betsen pflanze? und WANN? Danke =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buschmeister62 Buschmeister62

Sieh Dich mahl auf meiner Homepage um da steht vieles drinn ! www.buschmeister-land.de

Kommentar von 131618 131618131618

Cool!

Kommentar von Buschmeister62 Buschmeister62Buschmeister62

Schön das ich Dir helfen konnte !

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Ispahan Ispahan

Gehölze kannst Du ab Herbst pflanzen. Voraussetzung ist ein offener Boden.

http://www.stadtwerke-marburg.de/de/65479

• 1
    Antwort von woisam woisam

Obst würde ich im Frühjahr pflanzen (Erfrierungsgefahr) Hasel und einheimische Sträucher im Herbst. (Okt.) lg.w.

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979
  • 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Frage nach in der baumschule.Nicht jeder baum kann zu jeder zeit Eingepflanzt werden

• 0
    Antwort von schlumpfine9999 schlumpfine9999

Also wenn im Sommer und im Frühling

Kommentar von Asienseminare AsienseminareAsienseminare

Gaaanz falsch, Schlumpfine!

Kommentar von Mimosa MimosaMimosa

Container- Ballenware kann (könnte, wenn der Boden nicht gefroren ist) das ganze Jahr über gepflanzt werden. Frühling oder Herbst sind aber immer noch die klassischen Pflanzzeiten. Sommer und Winter stellen eine Gefahr für die frisch gepflanzten Gewächse dar: Erfrieren, Hochfrieren >> Vertrocknen, so auch im Sommer. Mein Favorit ist der Frühling, da habe ich bis zum Sommer Zeit, die Pflanzen im Auge zu haben und zu betreuen. Im Winter geht das nicht so leicht und man kann im Herbst nicht einschätzen wie kalt und lang der Winter werden wird.

"Nette" Pflänzchen, an denen ich irgendwie nicht vorbei komme, hole ich mir auch noch im Sommer aus dem Gartencenter oder der Gärtnerei...

Kommentar von findesciecle findescieclefindesciecle

Hast recht - der Grund für die HErbstpflanzung ist eher ökonomisch-historisch bei den Baumschulen zu suchen. Winter scheidet aber immer noch aus (nach Lage) Aber im Frühjahr und Sommer muss man halt immer mit der Gießkanne hinterher sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.