Frage von Marella95, 105

Bäume schneiden/fällen ab 01.März bis 30. September?

Die Baumschutzzeit geht ja vom 01. März bis zum 30. September. In der Zeit dürfen ja weder Bäume gefällt noch geschnitten werden. Gilt das auch für Privatgärten?

Antwort
von Dietmarrrr888, 15

Also gilt für das eigene Grundstück dann eine Sonderregel? Dann werde ich mich wohl doch noch ans Amt wenden müssen.

Antwort
von jule2204, 77

Mach dich am Besten bei deinem zuständigen Amt schlau. Ich bin nämlich der Meinung das du das auf deinem Wohngrundstück immer machen darfst.

Aber das ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland und von Kreis zu Kreis verschieden.

Antwort
von Matahleo, 81

Ja, es ist Brutzeit bei den Vögeln und deshalb gibt es den Baumschutz.

Antwort
von melonmanjan, 64

Auf einem privatgrundstuck darfst du jeder Zeit Bäume Fällen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community