gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bäume die so nahe an der Garage stehen das diese Schäden davonträgt

gefragt von Happynemo am 03.10.2009 um 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde interssieren, was man machen kann wenn Bäume die so nahe an der Garage stehen, dass Schäden entstehen. Die Sache ist so, dass unsere Garage an der Grundstücksgrenze zum Wand gebaut ist. Der Waldbesitzer hatte beim Bau der Garage natürlich auch den Bauantrag mit unterschrieben. Inzwischen sind die Bäume des Waldrands jedoch so groß geworden, dass deren Äste zum teil weiter als bis zur Mitte auf die Garage hineinragen (es handelt sich um eine Dreifachgarage). Durch die Nadeln und Blätter der Bäume sind das ganz Jahr die Dachrinnen verstopft und durch die ungleichmäßige Sonneneinstrahung verblassen die Dachziegel ungeichmäßig. Das Dach sieht inzwischen an den Stellen, wo die Bäume hinüberreichen stark mitgenommen aus. Der Waldbesitzer wurde auf dieses Problem schon mehrmals hingewiesen reagierte jedoch nicht, auch der Bürgermeister wurde schon auf das Problem hingewiesen und es folgte keine Reaktion. Meine Frage ist nun ob ich das weiter akzeptieren muss oder ob ich irgenwie etwas unternehmen kann, so dass zumindest die Bäume zugeschnittern werden. Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bäume (356)
Wald (289)
Schäden (71)