1

Bäume am Rheinufer in Koblenz

Frage von user362 user362

Weiß jemand, was das für Bäume am Rheinufer in Koblenz sind? Die haben "Früchte", die ähnlich wie Kastanien aussehen, große herzförmige Blätter und blühen lila.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Baernie Baernie

Ich kenne leider die Bäume am Koblenzer Rheinufer nicht. Aber Deiner Beschreibung nach tippe ich mal vorsichtig auf Paulownia tomentosa (Blauglockenbaum). Zu sehen gibts den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blauglockenbaum Nur Deine Fruchtbeschreibung passt nicht so recht dazu. Die würde eher auf Platanen schließen lassen, aber die haben keine lila Blüten.

• 0
    Antwort von doriana78 doriana78

Welche Rinde haben die Bäume? Wie genau sehen die Blüten aus? Haben die Blätter einen glatten Rand, also ein glattes Herz oder sind da Einkerbungen wie bei einem Ahorn? Von der Beschreibung der Früchte ausgehend würde ich auch auf Platane tippen, allerdings irritiert das herzförmig und die lila Blüte.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Platanen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.