3

Bäuchlein wegtrainieren!

Frage von Steve9 Steve9

Normalerweise bin ich sportlich nur dieses Jahr war ich etwas faul und hab meinen Beruf gewechselt. Und da hat sich ein kleines Bäuchlein angesetzt. Gibt es spezielle Trainingsmethoden auser Sit-ups für den Bauch die sehr effektiv sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von vollhohl vollhohl

Schwimmen gehen.

• 1
    Antwort von Vicky04 Vicky04

Wii-fit ist sehr effektiv.

• 0
    Antwort von guerilla guerilla

Wie wärs mit Fitness und Kraftübungen??

http://www.fitness4mma.de/kraft-fitness.php

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Lege Dich bitte auf den Rücken und komme langsam mit Deinem Oberkörper hoch. Das Ganze wiederholst Du 50 mal und das täglich.LG

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Sit-Ups meinst Du? Okay, aber es ist ein wenig einseitig als Fitness-Übung.

Kommentar von svanny svannysvanny

Richtig, zum Abnehmen gibt es sinnvollere Dinge.

• 0
    Antwort von svanny svanny

Joggen und Ausdauersport. Situps etc. bringen nur etwas um die Muskulatur unter dem Fett aufzubauen, aber bringen nichts, wenn du das Fett weghaben willst.

(Für einen Waschbrettbauch brauchst du zum einen eine entsprechende Muskulatur und der KFA sollte höchstens bei 10-11% liegen.)

Kommentar von Steve9 Steve9Steve9

jetzt im winter ist es mir leider nicht möglich joggen zu gehen.... :-(

Warum das denn? Einfach etwas wärmer anziehen, bin momentan auch 3-4x die Woche laufen.

(Ansonsten halt Laufband oder Crosstrainer im Fitnessstudio.)

Kommentar von Steve9 Steve9Steve9

weil bei uns ein ziemliches schneechaos war und überall bäume in den wäldern auf den wegen liegen. ist mal dort ziemlich gefährlich. und auserdem arbeite ich von halb8 bis 18uhr dann ist es wieder finster...mein gott freu ich mich auf den sommer.

Man findet immer eine Ausrede ;) Ich geh momentan auch fast nur abends laufen. (Laufe auch nur Asphalt, also Straße.)

Empfehle dir aber eine Warnweste, eine Kopflampe und am besten noch Leuchtdioden für den Arm. Dann kannst du problemlos die ganze Nacht laufen gehen.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Liegestütze

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.