5

Bäuchlein oder Schwanger - wie erkenn ich das?

Frage von Panda89 Panda89

Hi Leute,

brauche eure Hilfe um mich vor nem' richtig fiesen Fettnäpfchen zu schützen:

Eine Kollegin von mir trägt neuerdings ein kleines Bäuchlein vor sich her.

Nun bin ich nicht sicher, ob sie nur etwas zugelegt hat oder ob sie schwanger ist. Da eine fehlerhafte Beglückwünschung zum Baby fatal sein könnte, hab ich sie nicht persönlich drauf angesprochen. Jedoch solltze sie wirklich schwanger sein, würde ich ihr natürlich gerne gratulieren (und ein paar alte Babysachen loswerden ;) ).

Weiß daher jemand eine Methode, wie ich Fettpölsterchen von Babybäuchlein unterscheiden kann?

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ramonette Ramonette

Ich hab mal eine Bekannte gefragt: Bist du schwanger, du siehst so glücklich aus?? So umgeht man das Fettnäpfle

Kommentar von Pummelfee91 Pummelfee91Pummelfee91

Ja das klingt doch garnicht mal so schlecht!

Kommentar von Ramonette RamonetteRamonette

Übrigens war meine Bekannte dann nicht schwanger, sie hatte nur zugenommen =)

Kommentar von Panda89 Panda89Panda89

Hey, das ist mal ne' tolle Idee! Werd ich glaub ich mal so im Gespräch fallen lassen ;) thx

• 4
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Warum wartest du nicht einfach noch ein bißchen ab, bis es eindeutiger wird? Ansonsten, wenn es dir eilig ist, frage sie, ob die Gerüchte stimmen..... Damit hast du es sozusagen anonym auf andere geschoben und gehst auf Nummer Sicher. Wenn sie verneint, kannst du dich ja entschuldigen und eben sagen, du hättest so was gehört.... Somit bist du fein raus aus der Nummer. Wie man das wirklich unterscheiden kann, weiß ich auch nicht: ich schätze, gar nicht.

• 2
    Antwort von Celija Celija

Wenn sie es öffentlich machen will, wird sie es schon erzählen. Also vorher gar nicht drauf ansprechen.

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Warte einfach ab, ob sie von selber auf Dich/Euch zukommt und darüber berichtet. Es ist immerhin ihre Entscheidung, ob und wann sie es Euch sagen will. Beglückwünschen kannst Du sie immer noch.

Wenn es aber eine Kollegin ist: Normalerweise sollte sie, sobald ein Bäuchlein zu sehen ist, das ganze schon ihrem Chef erzählt haben. Und dann geht doch eigentlich automatisch eine Stellenanzeige raus, oder?

• 0
    Antwort von Wen95 Wen95

Warte 9 Monate, wenn der Bauch stark gewachsen ist und sie dann mit dem Kind zu Hause ist, weist du was sache war^^ Dann reichen die Gratulationen immernoch.

Scherz bei seite, fass ihr irgendwie aus versehen auf den Bauch (wenn er schwabbelt sind Speckpölsterchen gewachsen^^) oder geh mit ihr noch einen trinken. Wenn sie Bier/Alkohol trinkt, ist das Fett. Ansonsten ist sie warscheinlich schwanger ;)

• 0
    Antwort von melchen07 melchen07

Frag sie mal ob sie was neues am plannen ist

• 0
    Antwort von marilda marilda

Warte noch einige Wochen ab bist du dir "sicher" bist. Sie könnte doch auch etwas darüber sagen oder kannst sie beobachten bei was sie ißt oder tut (heben)...dein chef fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.