gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Bärtige Männer! Wie kann ich meinen Vollbart in Form halten?

gefragt von PoindexterPoindexter am 30.04.2007 um 14:38 Uhr
62cd77f029b4f37847cf2c1baa6cdf96

Ich möchte vermeiden wie der Öhi auszuschauen.

Mit Bartschneider: meiner (Braun EP) packt es einfach nicht längere Haare zu stutzen. Einige erwischt er einfach nicht, hinterher sieht es schlimmer als vorher aus.

Mit Schere: eine Möglichkeit, aber auch nicht ideal, auch weil ich naturgemäß einige Stellen schlechter einsehen kann.

Wie macht ihr das? Wie kann man seinen Bart "ablängen"? Ich hoffe ihr könnt mir Milchbart einige Tipps geben!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haare x 7.814 frisur x 1.219 hygiene x 1.159 friseur x 762 körperpflege x 500 schneiden x 304 bart x 228 gesichtsmatratze x 1

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 30. April 2007 22:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt auch noch darauf an, wie lang Dein Bart ist. Wenn er die Länge hat, wie der auf Deinem Gemälde bei der Frage, dann kommst Du nach meiner Erfahrung nicht um eine Schere drumherum. Da aber immer einge wiederspenstige Haare abstehen, musst Du den ganzen Bart mit Bartwachs (Haarwachs geht auch)einreiben, leicht trocknen lassen und dann in Form bürsten. Dann ganz trocknen lassen und DANN die noch aus der Form herausragenden Haare einstutzen. Das geht noch besser, wenn Du jmanden hast, der Dir beim Stutzen hilft.

Ist er aber 'normal' lang, dann solltest Du eventuell zuersteinmal das Scherblatt des Bartschneiders auswechseln; m.W. gibt es für alle Braun Geräte Ersatzscherblätter die immer noch billiger sind als einen neuen Trimmer zu kaufen.

Kommentar von Ca0bb5821f4133243ce158091ac478b6smallPoindexter am 1. Mai 2007 12:07

Mein Bart hat noch keine Öhi-mäßigen Dimensionen. ;-)

Das mit dem Wachs werde ich mal versuchen, das Scherblatt ist allerdings noch frisch. Ich glaube ich habe einfach besonders widerspenstige Barthaare.

anonym
beantwortet von zatopek am 30. April 2007 14:46
2x

Neuen Bartschneider kaufen. Mein Braungerät (EP100)hat damit keine Probleme!

Kommentar von Ca0bb5821f4133243ce158091ac478b6smallPoindexter am 30. April 2007 15:02

Komisch. Offenbar habe ich besondere Barthaare. Ich habe einen Braun EP 30, der ist aber in Bezug auf Haarführung und Klinge identisch.

anonym
beantwortet von vollbart am 20. Oktober 2007 17:07
0x

Ich finde es toll, was du machst. Auch ich möchte mir einen richtigen Vollbart wachsen lassen. Ich werde mir den Bart die nächsten 5 Jahre bicht mehr rasieren. Auch die Kopfhaare werde ich mir die nächsten 5 Jahre nicht mehr scheiden. Mir ist es egal, wenn ich wie ein Öhi aussehen werde. Schreib mir doch deine Erfahrung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.