1

Bärlauch woher ???

Frage von sunny2709 sunny2709

Hallo,

ja ich weiß es ist nicht die Zeit für Bärlauch. Trotzdem bräuchte ich dringend welchen entweder frisch oder eingefroren. Habt ihr vielleicht Ideen woher ich welchen bekommen könnte???

gruss sunny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von sunny2709 sunny2709

hallo...brauche bärlauch für meine tenickerarbeit. also mit pesto komm ich gar nicht weit. ab wann gibt es denn wieder bärlauch?

• 0
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Wenn Bärlauchpesto, das man selten im Handel bekommt, nicht machbar ist, dann kannst du das vergessen. Was ich aber auch nicht dramatisch finde, Bärlauch ist ohnehin stark überbewertet und kann gut ersetzt werden. Wozu brauchst du ihn denn?

• 0
    Antwort von Tschipsa Tschipsa

Hm, keine Ahnung. Daheim habe ich noch Bärlauch vom Frühling, den ich kleingehackt in Sonnenblumenöl eingelegt habe. Das habe ich mal in einem Reformhaus gesehen und einfach nachgemacht :-). Tiefgefroren gibt es ihn halt noch am ehesten in sehr grossen Supermärkten, das habe ich aber noch nie gesehen. Frischen gibt es sicher keinen mehr. Aber hey, jetzt ist doch Pilzsaison!

• 0
    Antwort von Lairfey Lairfey

vielleicht bekommst du ihn im supermarkt tiefgefroren, ich schätze aber fast nicht, weil Bärlauch stark an Aroma durchs frieren verliert, am besten wirklich frisch - aber wie du sagst, im moment eher schlecht - wie wärs mit einer Bärlauchpesto aus dem Supermarkt, kannst du die nicht verwenden ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.