9

Bären statt hunde?!?!?

Frage von xdamightx xdamightx

Ich habe gerade gehört das Bären einen 7 mal so guten Geruchssinn haben als Bluthunde und die riechen schon 300 mal so gut wie ein Mensch. Was spricht dagegen (abgesehen das sie gefährlich sein könnten) Bären als Drogenspürbären bzw. Sprengstoffbären abzurichten?? Sie wären doch viel effizienter!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 10
    RatgeberHelden Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

bär=groß=drogenspürhundauto=klein

Kommentar von Wuppertom WuppertomWuppertom

;-))

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

jo, eben..darum ..die frage war "was spricht dagegen" ...die gedanken dazu soll sich der fragesteller/fragebär selber machen *gg...PS: kopfkino ...autobahnraststätte...familie mit 4 kindern, der bär nimmt den kofferraum auseinander *lol...honig importiert aus holland ..weia

Kommentar von latifa86 latifa86latifa86

Ich stell mir das gerade vor. Die Eltern mit großen Augen, die Kinder weinend und wenn dann der Honig gefunden wird... lol

Kommentar von xdamightx xdamightxxdamightx

die Kinder würden ihr restliches Leben NIE auf die Idee kommen was zu schmuggeln^^

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Dann gäb es keine Drogenspürhundautos mehr ;) Das wären dann Drogenspürbärenautos und die wären groß genug.

es gibt ja auch kleinere Arten ansonsten VW Bus...

Kommentar von BuddyOverstreet BuddyOverstreetBuddyOverstreet

drogenspürhundlastwagen !

ne DrogenspürBÄRENlastwagen ;)

wie auch immer, der arme bär

• 5
    Antwort von Romjia Romjia

Weil sie sich nicht so abrichten lassen wie Hunde.

• 4
    Antwort von latifa86 latifa86

Effizienter wären sie. Sie könnten sich, wenn was gefunden wird, gleich um den Bösewicht kümmern ;-)

Sprengstoffbär und Drogenspürbär hört sich irgendwie knuffig an :-))

was glaubst du wie sich die leute von dem Drogenbären des Zoll fürchten würden wen der sich aufstellt xD

Stimmt, also wären sie theoretisch sehr effektiv grins sorry aber ich muss grad so lachen, dass mein Bett quietscht. Drogenspürbär muahahah Sprengstoffbär! Ich kann nicht mehr!!!!!

so is es, alleine der abschreckeffekt wäre enorm xD da würde es sich jeder 2 mal überlegen was zu schmuggeln^^

Und nun denk dir mal noch die Namen für den Sprengstoffbären aus Oo

Bruno ;-)

Dynamite oder Booooomer wärn doch passend ;)

auch interessant

Kommentar von humidor humidorhumidor

und dann hast du ein problem...bär ^^

• 3
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

Sprengstoffbären zu genial!!! schmeiß mich weg vor Lachen!!!! Ich find die Idee spitze! Auch berittene Polizisten müssten nicht unbedingt auf Pferden sitzen - Elefanten wären viel robuster bei z.b. den Maikravallen!

• 2
    Antwort von cakirr78 cakirr78

versuch mal einen bären zu zähmen :)

funktioniert sicher wenn man den von klein auf abrichtet und zähmt...

Einen Bären bekommt man nie ganz gezähmt.

einen babybär von geburt an zähmen, klappt sicher, aber das risiko-wenn es schief geht ist weit aus größer...als wenn bei einer erziehung eines hundes etwas schief geht...auch ein hund, bleibt wild-im inneren

aber diese Effizienz 7 MAL HÖHER!!!! xD

Eben nicht, ein Raubtier bekommt man niemals gezähmt. Man bekommt ihn an den Menschen gewöhnt aber nicht gezähmt. Auch nicht wenn du ihn von Geburt an bei dir hast. Das Risiko das sich das Tier bedrängt oder bedroht fühlt liegt locker 80% höher als bei einem Hund. Das man ein Raubtier nur unter strengsten Auflagen halten darf hat schon seinen Grund.

nun ja raubtier hin oder her ein bär is doch allesfresser wenn er immer genügend zu fressen bekommt und an den menschen gewöhnt ist wo is das problem elefanten sind docha auch wilde tiere und könen gezähmt werden, gleich wie affen, schlangen, usw.

Eben nicht. Einem Tier geht es weit mehr als nur ums fressen. Ein tier lebt von Instinkten. Wie kommt es denn ständig zu den tödlichen Unfällen in Zoo´s oder ähnlichen Einrichtungen? Die Tiere sind alle an ihre Pfleger gewöhnt und dennoch wissen die Pfleger ganz genau das sie da keine Kuscheltiere haben mit denen sie mal eben Gassi gehen können.

Raubtiere aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ordnung: Raubtiere

Wissenschaftlicher Name Carnivora Bowdich, 1821 Überfamilien Hundeartige (Canoidea) Katzenartige (Feloidea)

Die Raubtiere (Carnivora) sind eine Ordnung der Säugetiere (Mammalia), welche die Hundeartigen (Canoidea) und die Katzenartigen (Feloidea) umfasst.

wiki ;) hund = raubtier...bär auch

Ich denke du weißt welchen Unterschied ich zwischen gewöhnlichem Haushund und dem Bär als Raubtier meine ;)

• 1
    Antwort von allsewissende allsewissende

die zertrampeln doch alles und wie du bemerkt hast gefärlich

• 1
    Antwort von Ellwood Ellwood

Beim ersten Daihatsu Cuore wirds schwierig. Schön klein und nur 485kg Zuladung...

wieso den wenn der bär wirklich was findet ersparnen sich die Beamten das auseinandernehemn das erledigt der Bär für sie...

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Jo und wenn der Bär nix findet kauft dem Eigentümer Vater Staat ein neues Auto, weil das alte in der Mitte durch gebrochen ist...

Kommentar von RollStuhlFahrer RollStuhlFahrer

LOL

• 0
    Antwort von codepure codepure

wenn du so talentiert bist, einen Bär abzurichten !!!

• 0
    Antwort von pawel1997 pawel1997

Genau des wärs Drogenspürbären xDDDDDDD der war gut aba das rh hat auch einen besseren geruchssinn als der hund und "Polizeirehe" oder so hab ich noch net gesehen xD es ist so weil man den hund leichter züchten kann und sie halt treu sind aber echt ne gutefrage xD

• 0
    Antwort von humidor humidor

n bär wird einfach zu groß und/oder zu schwer darauf zu trainieren sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.