Frage von Fructiv2006, 19

Bändrdehnung, wann kann ich wieder Sport machen und wie lange dauern die schmerzen noch an?

Hallo,

ich bin letzte Woche bei einem Trainingsspiel Handball umgeknickt. Ich bin dann gleich vom Feld und hab den Fuß gekühlt und hochgelegt. Die schmerzen waren stark und ich konnte nur humpeln. Die starken schmerzen haben dann bis Samstag angehalten. Jetzt ist es besser, aber ich habe immer noch schmerzen beim belasten. Wie lange daueren die schmerzen noch an und wann kann ich wieder trainieren?

Ich war beim Arzt und der konnte ein Bänderriss ausschließen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 11

Der Arzt kann dir sicher in etwa sagen, wie lange die Schmerzen voraussichtlich andauern und wann du wieder Sport machen darfst. Der hat dich im Gegensatz zu uns schließlich untersucht, sollte also in der Lage sein, das zu beurteilen.

Kommentar von Fructiv2006 ,

das Problem ist das ich im Urlaub bin, also den Arzt nicht fragen kann. aber dank für die Antwort

Kommentar von putzfee1 ,

Dann wirst du abwarten müssen, bis die Schmerzen weg sind. Und so lange auf jeden Fall keinen Sport machen! Danach vorsichtig testen. Wenn wieder Schmerzen auftreten, besser keinen Sport machen, ehe nicht der Arzt sein Okay gegeben hat.

Antwort
von Thorgreiff, 12

Je nach Grad der Dehnung und an welchem Band dauert so etwas bis zu 6 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten