1

Bänderüberdehnung, außen am Sprunggelenk. Wann kann ich wieder laufen?

Frage von penelopeeee penelopeeee

Hallo! Ich bin gestern beim Sport umgeknickt, war ziemlich schmerzhaft. Danach war ich direkt im Krankenhaus, es wurde geröngt und ich bekam die Diagnose: starke Bänderzerrung oder Überdehnung. Nun meine Frage: Wann kann ich denn wieder normal gehen, ohne dass es schmerzt. Könnte ich eventuell am Montag zum Snowboarden gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von EgyptSummer EgyptSummer

Eine Bänderdehnung/Zerrung ist eine schmerzhafte und langandauernde Geschichte. Am Montag Snowboarden zu gehen kannst Du glaube ich total vergessen ! Selbst wenn nach einiger Zeit die Schmerzen weniger werden, kann schon das leichteste Umknicken dazu führen, das die Schmerzen sofort wieder da sind. Du solltest sehr vorsichtig in nächster Zeit sein und wenn es wieder besser wird zum Sport immer eine Bandage zur Festigung drumtun.

• 2
    Antwort von pommesmayo pommesmayo

20 Tage, 18 Stunden, 10 Minuten und 34 Sekunden

Kommentar von penelopeeee penelopeeeepenelopeeee

antwortest du, um Punkte zu kassieren, oder möchtest du deinen Humor spielen lassen?

Kommentar von pommesmayo pommesmayopommesmayo

gibt es dafür Punkte? Oh danke für den Hinweis.

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Das war die einzig gebotene Antwort auf so eine Frage. Wenn man die Dauer einer Verletzung nicht beim Arzt erfragen kann und statt dessen dafür im Internet wildfremde Leute fragt, hat man keine andere Antwort verdient!

• 1
    Antwort von Pareja Pareja

Aus der Ferne ist es generell schwer zu beantworten, da solltest Du deinen Arzt fragen. Ich schätze, dass du eine 6-wöchige Pause einlegen solltest, so war es bei mir. Wenn dein Fuß angeschwollen ist, solltest Du diesen hochlegen, damit nicht noch mehr Blut in den Fuß wandert. Unmittelbar nach dem Unfall würde ich dir vom Snowboarden abraten, auch wenn dein Fuß steif im Schuh steht und du relativ wenig Bewegungsfreiheit hast.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Du hast doch bestimmt einen Tapeverband bekommen.

Nein, Snowboarden wird wohl nicht funktionieren.

Geh regelmäßig zur Kontrolle zum Arzt, es kann ein paar Wochen dauern bis es wieder io ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.