1

Bänderriss, wie lange dauert sowas?

Frage von Floeckli Floeckli

Hallo, mein Freund hat sich letzte Nacht beim Schneekanone versetzen einen Bänderriss am Seitenband vom rechten Knie geholt (angerissen) Wie lange dauert sowas bis es verheilt ist? Wer kennt sich aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von cldl2008 cldl2008

Wenn's ein richtiger Bänderriss ist, kann´s lange dauern. Ich hatte einen in der Schulter (alle Bänder gerissen => OP) und das hat mich 3 Monate lahm gelegt. Im Bein kann's nochmal problematischer sein, weil man das natürlich nicht so gut still stellen kann, wie Arme und Schulter.

• 1
    Antwort von mugel mugel

Das dauert ca. 6 Wochen bis zur Vollständigen Heilung. Arbeiten kann er aber nach 1 Woche schon wieder. Er muss sich dann schonen:-))

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

Hallo Mugel! Schonen? in der Hauptsaison? das kann ja heiter werden, das macht er sowieso nicht! :-) Danke für Deine Antwort!

• 1
    Antwort von Mamua Mamua

Also ich hatte 4 Wochen Gips und dann nochmal 2 Wochen Reha, zum Muskelaufbau etc., aber kommt wohl auch wirklich drauf an, wie schwer der Anriss ist. Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Rolfp Rolfp

Ist ja lächerlich deine Frage. War er nicht beim Arzt?Dann stellt sich die Frage nicht

Kommentar von UllaM UllaMUllaM

TZTZTZ. Ich finde die Frage nicht lächerlich. Wenn man sich sorgt, dann sind Erfahrungsberichte oftmals sehr hilfreich.

Kommentar von Rolfp RolfpRolfp

Sorry. tz. ich schreib zu schnell.

er geht heute um elf, aber wollte schon mal nen Anhaltspunkt! Muss man immer gleich beleidigen???

Kommentar von UllaM UllaMUllaM

Ärger dich nicht über solche Kommentare. Kopfhoch und gute Besserung.

Danke UllaM!

Hast du das als Beleidigung aufgefasst? Das liegt mir fern.Sorry

Woher weisst du das es das Seitenband bzw.angerissen ist ?

das nimmt er an...

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

je nachdem wie viele Fasern verletzt sind, dauert es bis zur Gesamtausheilung bis zu 6 Wochen

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

hatte ich auch schon, habe allerdings auch einen gips bekommen. der kam nach 2 wochen ab und das ganze war dann nach 4 wochen bei mir verheilt. aber ohne gibs dauert das in der regel ca. 3 wochen

• 1
    Antwort von Floppy38 Floppy38

2 - 3 Wochen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.