Frage von anonym1809, 61

Bänderriss wie lange?

Hallo. Ich bin ca vor einer halben Stunde umgeknickt. Mein Fuß is angeschwollen und ich habe einen starken Bluterguss. Ist das gleich ein Bänderriss? Und wie lange (mind.) würde ich nicht Sport treiben können?

Antwort
von Turbomann, 36

Kann sein oder dein Knöchel ist nur verstaucht.

Am besten kühle Umschläge machen und zum röntgen gehen.

Antwort
von 100TageFettweg, 24

Nach 6 Wochen kannst du"leicht" damit anfangen, wieder Sport zu treiben, nach 8-9 Wochen bist du wieder zu 100% Einsatzbereit, wenn du dich denn vorher gut geschont hast...
LG

Antwort
von FrauFriedlinde, 20

Das klingt in der Tat so! Mach dir einen Salbenverband und gehe nachher gleich zum Doc! 6 Wochen Minimum

Antwort
von user023948, 31

Geh am besten gleich zum Arzt. Der kann dir die Frage mit dem sport dann auch beantworten. Vielleicht ist es nur verstaucht.

Antwort
von einfachichseinn, 19

Auf zum Arzt!

Selbst wenn du sicher einen Bänderriss hast (durch vermehrtes Umknicken weiß ich mittlerweile, ob meine Bänder demoliert sind oder nicht), sollte der Arzt abchecken, was genau du hast. Also eine Bänderdehnung, einen Bänderriss, einen Bänderanriss. Außerdem ist es wichtig zu erfahren, wie viele Bänder kaputt sind.

Speziell zu deiner Frage ich durfte 6-10 Wochen keinen Sport treiben.

Gute Besserung!

Antwort
von Mignon3, 33

Ob du einen Bänderriß hast, kann nur ein Arzt beurteilen, der sich deinen Fuß angesehen hat. Wenn man mit dem Fuß umgeknickt ist, ist es eine sehr schmerzhafte und ziemlich langwierige Angelegenheit. Es kann sogar sein, dass du vorübergehend Krücken benötigst. Geh zum Arzt und lasse prüfen, was mit deinem Fuß los ist. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten