1

Bänderriss - und nun?

Frage von Sunny2193 Sunny2193

Hallo, also ich habe mir vor zwei Wochen im Sportunterricht einen Bänderriss geholt. Ich war beim Arzt und der hat mir erstmal ein Verband drum gemacht, damit die Schwellung und das Hämatom zurück geht. Dann sollte ich am Dienstag eine Schiene bekommen. Habe allerdings so eine Sportlehrerin, mit der ich jede Sportstunde aneinaderrassel. Deswegen habe ich dem Arzt gesagt, dass ich keine Schmerzen mehr habe und habe sie eigentlich doch. Nur um nach der Weihnachtsferien wieder Sport mitmmachen zu dürfen. Jetzt habe ich Schmerzen, aber meine Mutter sagt, dass ich nicht zum Arzt gehen soll das wir ein verband drum machen. Was soll ich nun tun?

Liebe grüße und Danke schon mal

Sunny2193

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Arzt.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

tach..,:-))

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Tach schön...

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Jepp, kurz und schmerzlos (oder hast Du keinen Bänderriss (lol))

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Sicher ist es sehr kurz... Aber ... wat soll das rumlamentieren... da kann nur ein Arzt helfen... Man braucht die Befunde usw... Das ist netztechnisch nicht zu bekämpfen.... leider nicht.

Es bleibt: Der Arzt ;oo)))

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

DH

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Bänderriß oder Bänderdehnung?

Du hast bei einem Bänderriß nur einen Verband bekommen, versteh ich das richtig?

So oder so, ab einem (vernünftigen) Facharzt. Wenn Du jetzt nicht richtig handelst, kommst du unter's Messer - garantiert.

Nach 15 Jahren Handball-Erfahrung kannst mir ruhig glauben. Aber noch mehr 'nem Arzt =)

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

UNBEDINGT zu einem Sporptarzt! Der Hausarzt ist überfordert. Im Übrigen sollte ja ruhig gestellt werden, Das wird dir jeder Trainer sagen...

• 1
    Antwort von Konfuzius Konfuzius

Deine Sportlehrerin siehst du nach der Schule nie wieder aber mit deinem Körper rennst du noch dein ganzes Leben rum. Also los zu Arzt.

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Geh' zum Arzt, das muß richtig verheilen. Der kann auch ein Attest für die Sportlehrerin schreiben. Dann wirst Du für ein paar Wochen vom Sportunterricht befreit. Die sollte sich mal überlegen, ob sie Ärztin oder Lehrerin ist.

Kommentar von ananasie ananasieananasie

sportlehrer haben immer mal solche anwandlungen... meiner meinte auch mal ich hätte mit bronchitis um 7 uhr in der früh zum volleyball anzutreten ;)

• 1
    Antwort von ReggaeSun1980 ReggaeSun1980

Lass dir die Schiene machen, wenn das nicht richtig heilt kannst du dauerhaften Schaden davon tragen.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

von einem Orthopäden beraten lassen

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

bei Firma Bauernfeind gibt es entsprechende Bandagen, um den Riss zu stützen, frag Ortopädix, der dir diese auch verschreibt

• 1
    Antwort von Solaris3 Solaris3

In deinem eigenen Interesse ab zum Arzt!

• 0
    Antwort von Manymen24x Manymen24x

Also ich denk du solltest zum artzt

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

Bist du sicher, dass die gerissen sind? dann könntest du nict laufen, bei Bänder dehnung hilft ein Verband und schonen, Schmerzen durch den Bluterguss sind normal. Bei einem Bänderriss muss das Bein unbeding in den Gips + schohnen. Geh lieber zum Arzt das kann schlimme Folgen bei Vehlbehandlung geben! Gute Besserung!!!!

• 0
    Antwort von svanny svanny

Also bei einem richtigen Bänderriss würde ich zunächst nur langsam belasten. D.h. eher ein paar Wochen den Sportunterricht ausfallen lassen.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Geh zu einem Sportarzt und lass dich beraten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.