also ich habe immer wieder aufs neue einen bänderriss, also ich fange immer noch einer pause wieder mit den fußball an und ziehe bandagen an seit neusten amche ich mir einen dicken verband drum und darüber die bandage hilft trotzdem nciht wirklich was ... kann mir hier einer tipps geben wie ich zb muskeln wieder aufbaue und welche bandage gut ist ode rirgend was ??
ja genau rehctes sprunggelenk
Reisst es mit oder ohne Fremdeinwirkung? Es gibt mittlweile gute Schienbeinschoner, die einen Ordentlicher Knöchelschutz drin ist und der auch zusätzlich zur Bandage stützt. Bei Bändern ist immer blöd wenn man sich die öfters reisst, da sie danach in der Regel immer anfälliger sind. Wichtig ist eine wirkliche Pause für den Fuß zu machen. Trainieren kann man auch ohne die Fußgelenke stark zu belasten...
mit aber auch ohne beides ... habe mir jetzt überlegt krankengymnastik zu machen weisst du vlt ob das wirklich etwas bringt ???
Naja ich persönlich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit gemacht. Liegt aber vllt. auch an der Verletzung. Ich habe mir die Muskulatur im hinteren kompletten Oberschenkel gerissen und war damit auch zur KG (wurde vom Sportmediziner hingeschickt). Ich hatte dann halt Pause mit KG und danach habe ich mir es erneut gerissen...das ganze 4 mal. Also ich habe im Prinzip nur gezahlt ohne das es was brachte und ich war bei unterschiedlichen Physiotherapeuten. An deiner Stelle würde ich das ruhig einmal machen (idR. verschreibt man 6 Wochen) und danach gucken ob es was gebracht hat. Falls nicht würde ich mir nicht noch mal 6 Wochen antun...