Frage von httphelp, 61

Bänderriss und Bänderdehnung, unterschied?

Hallo, meine Frage ist. Bei mir liegt der Verdacht auf einen Bänderriss oder starke Dehnung. Wo gibt es da Unterschiede und brauch man bei beidem zB eine Schiene? Wie wird Bänderdehnung und Riss behandelt und ist es wichtig zum Arzt zu gehen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.

Lg und danke!!

Antwort
von lordy20, 40

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt.
Beim Riss ist das Band gerissen und bei der Dehnung "nur" gedehnt.

Antwort
von Lucielouuu, 43

Hatte mal eine Bänderdehnung nachdem ich von einer Hüpfburg gefallen bin. Waren dann im Krankenhaus, dann röntgen, festgestellt und ich durfte wieder nach Hause, hab keine Schiene oder Krücken bekommen.

Antwort
von pikachubosse, 38

Auf jeden fall solltest du dich zu einem facharzt überweisen lassen der dich zum kernspind schicken soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community