Frage von Leyla121, 42

Bänderriss und angerissene Sehne in der Schulter?

Hallo,

Ich hatte letztes Wochenende einen "kleinen" Sturz, bei dem ichauf meine linke schulter gefallen bin. Außerdem wollte mich jemand festhalten und hat mir dabei ungut am Arm angezogen. Jetzt habe ich starke Schmerzen in der linken schulter und bin gestern (ja... erst 1 Woche nach dem Unfall) zum Arzt gegangen, weil es immer noch blau und geschwollen ist. In der Woche habe ich meine Schulter auch nicht wirklich geschont und so weiter (ich weiß... nicht ganz so schlau^^). Naja auf jeden Fall hat der Arzt einen Bänderriss und eine angerissene Sehne in der Schulter diagnostiziert. Ich habe keinen Verband oder sonstiges bekommen, es muss auch nicht operiert werden. Er meinte lediglich, dass ich es schonen soll, bis ich keine Schmerzen mehr habe. Und da ich nicht der geduldigste Mensch bin und nächste Woche ein wichtiges Trainingswochenende habe, wo ich meine Schulter sehr dringend brauch, frage ich mich jetzt wie lange das ganze dauern wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, wie lang es gedauert hat? Kann ich mit 2 Wochen rechnen oder braucht das länger?

Bin über jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüße!

Antwort
von Lavendelelf, 28

Eine Aussage, wie lange die Heilung dauert kann man nicht machen, ohne die Röntgenbilder gesehen zu haben und sich auch auszukennen. Bänderrisse sind sehr unterschiedlich. Mein Rat: Frage deinen Arzt.

Kommentar von Leyla121 ,

Der hat gesagt, ich soll geduldig sein und wenn ich keine Schmerzen mehr habe langsam anfangen... ich brauche auch keine 100% genaue Aussage, Wie lange das dauert, sondern nur einen unehrenhaft wert zur groben Einschätzung

Kommentar von Lavendelelf ,

Grobe 4 - 6 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community