Frage von Kurdo24, 43

Bänderriss umknicken?

Ich habe zweimal hintereinander einen bänderriss im rechten aussenknöchel zugezogen und ein bänderriss kann ja leider nixht zu 100% heilen Wenn man vor dem bänderriss umgeknickt ist war es ja nicht so schlimm aber wad ist wenn ich jzt leicht umknicken würde , würde ich dann wieder ein bänderriss kriegen oder wenn nicht schmerzen kriegen Danke

Antwort
von Ask4Answers, 23

das kommt ganz darauf an wie stark du umknickst. ein erneuter bänderriss ist da nicht auszuschließen und schmerzen sowieso nicht. entscheidend ist dass du nicht wieder umknicken solltest ;P . auch wenn bänder nicht 100% heilen kannst du diesen schaden kompensieren. dazu solltest du deine muskulatur trainieren , die ein erneutes umknicken verhindert. - viele gleichgewichtsübungen auf instabilem untergrund (natürlich nicht so instabil dass du schon beim training gefahr läufst erneut umzuknicken ;) )

Antwort
von BastiMama, 28

Da du schon vorbelastet bist, kann es sein, dass wieder irgendwas ist.. wenn du ganz sicher gehen willst, dann frage den Arzt deines Vertrauens um Rat! Und wie du vorbeugen kannst. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten