Bänderriss trozdem wie immer Sport/Fußball spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Da bin ich vom Knie ausgegangen - sorry. Wahrscheinlich wird das wieder gehen - frage den Arzt. Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Deinen verletzten Fuß nicht zu stark  belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belasten die Beine / Füße auch kaum, trainieren aber wichtige Muskeln und machen Kondition.  

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du kannst Sport treiben aber nur Sportarten wo die dieses Band nicht benutzt , wenn du den Bänderriss am Bein hast kannst du zB. gewichte heben mit dem arm oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bänderriss ist am rechten außen knöchel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goku20
24.01.2016, 14:06

Mach lieber erstmal kein Sport damit ist besser wird

0