Frage von Kurdo24, 33

Bänderriss trozdem wie immer Sport treiben können?

Ich hab mir zweimal hintereinander einen bänderriss zugezogen kann ich trozdem wie früher sport treiben / fußball spielen (hoffentlich :/)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Genau das muss der Arzt beurteilen. Das menschliche Knie ist eben Den häufigen Drehbewegungen, Stauchungen und Verkanten oft über Jahre nicht gewachsen. Hinzu kommt noch dass oft wichtige stützende Muskeln ungenügend trainiert sind und kleine Schäden nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden.  

Oft muss man nach solchen Verletzungen Sportarten wie Fußball oder Tennis meiden - frage den Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von sozialtusi, 21

Bei mir hats lange gedauert, bis es nicht mehr geschmerzt hat und 15 Jahre lang war ich in dem Fuß noch wetterfühlig. 

Kurier es auf jeden Fall sauber aus.

Kommentar von meylaaa ,

also meine freundin hatte sich zwar einmal eine überdehnung und einmal einen bänderriss zugezogen,kann aber wieder sport machen jedoch musst du aufpassen ,kann schnell wieder umknicken trotzdem viel Glück:)

Antwort
von Meisita, 13

Kannst du nur es braucht Zeit . Erhole dich erstmal . Und fang erstma  im Fitnessstudio an.

Antwort
von stbsmmlr, 10

Gehst du zu Physio? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten