Bänderriss oder Prellung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke auch, dass es ein Anriss ist. Hatte die gleichen Symptome mal und da was es ein Anriss. Ich konnte allerding damals nur mit Schmerzen auftreten und es dauerte fast 7/8 Wochen bis ich keinerlei Beschwerden mehr hatte. Aber sicher sagen kann dir das nur ein Arzt. Wurde das Gelenk im Krankenhaus nicht geröngt? Wenn nein, solltest du zu einem Orthopäden gehen und das nochmal checken lassen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crazyman12377
25.01.2016, 16:12

Doch wurde geröngt, aber das zeigt ja nur die Knochen ... mir gehts drum ob es villt doch nur ne prellung ist weil die schwellung doch sehr schnell zurück geht .. ich gehe einfach die woche nochmal zum Arzt und lasse das checken.

Danke

1

Also, wenn du umknickst, kann es keine Prellung sein!

Es kann eine Bänderdehnung, Anriss der Bänder oder kompletter Bänderriss sein.

Wenn sich ein Doc das angesehen hat, solltest du seinem Urteil auch vertrauen.

Das sich das Gelenk verfärbt, ist völlig normal und dauert auch ne ziemliche Weile, bis das wieder verschwindet.

Dass du ohne Schiene auftreten kannst, ist klar, weil deine Bänder dabei so gut wie nicht belastet werden. Kommst das Gelenk in Bewegung, sieht das natürlich andres aus, weil Spannung auf die Bänder kommt.

Es spricht aber nichts dagegen, wenn man das Gelenk mit der Zeit vorsichtig bewegt. Also, langsames gehen kann ok sein. Wie weit du es belasten kannst, wirst du spüren ;-)

Auf keinen Fall solltest du, wenn du Schmerzmittel eingenommen hast, dein Gelenk strapazieren, da gehst du dann sicherlich zu weit, weil du weniger Schmerzen hast. Nimm die Schmerzmittel (wahrscheinlich Ibuprofen) zur Nacht, falls du nicht schlafen kannst, das sollte genügen.

Spreche aus Erfahrung ;-) war häufig dabei!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein Arzt dir eine Schiene verschrieben hat, solltest du sie am liebesten auch tragen. Denn selbst wenn du einen Kreuzbandriss hättest könntest du noch auftreten und weiterlaufen, denn die Schmerzen sind nicht richtig einstufbar. Deine Bänder müssen nun heilen und deswegen ist es am besten für dich wenn du sie weiterhin trägst, bis du keine Schmerzen mehr hast. Wünsche dir eine gute Genesung!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch nochmal zum Arzt. Das wäre klüger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?