Bänderriss oder Bänderüberdehnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt eher nach einer Überdehnung/Zerrung. Mit einem Riss hättest du nicht spielen können, das schmerzt zu sehr. Je nach dem welches Band gerissen wäre, wird das Knie auch instabil.

Um sicher zu gehen, kommst du um den Arztbesuch nicht herum. Aber wenn es erträglich ist, würde ich persönlich gar nichts machen. Erst mal ein paar Tage abwarten und wenn sich dann nichts ändert kannst du immer noch losgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasRaab
26.10.2016, 08:58

Vielen Dank! Ich werde erstmal abwarten müssen, aber ich denke auch eine Überdehnung. Ist zwar dick geschwollen aber das hat ja nichts zu heißen. Die Schmerzen sind zu ertragen aufjedenfall.

0

Im Knie kann schnell etwas kaputt gehen. Geh zum Orthopäden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukasRaab
26.10.2016, 08:01

Ich habe schon einen Termin gemacht allerdings erst in vier Wochen. Das Bein scheint aber noch voll stabil zu sein, ich kann ja noch alles. Hattest du schonmal einen Bänderriss im Knie?

0