Ich bin gestern im Sportunterricht umgeknickst und es hat irre laut geknackst, ich hatte höllische Schmerzen, deswegen sind wir gleich ins Krankenhaus gefahren, die haben am Knochen nichts festellen können und meinten, dass es eine Bänderzerrung sei und ich normal gehen soll und so...das geht aber nicht ich kann den Fuß nicht auf den Boden aufsetzen weil es einfach so höllisch weh tut, als ich heute in der Früh aufgewacht bin, tat es noch mehr weh als gestern, der Schmerz hat sich vom Sprunggelenk bis zum Anfang vom Unterschenkel ausgebreitet, meine Zehen spüre ich auch nicht besonders und es schmerzt einfach so ): sollte ich es einfach ruhen lassen, oder nochmal ins Krankenhaus fahren, weil ich mir denke, dass die auf einem normalem Röntgen die Bänder nicht sehen können... Danke (:
Antworten (6)
-
2Antwort von
IVIARSHALL Hatte schon 3 mal Bänderriss. Man kann auf einem normalen Röntgen locker sehen, ob die Bänder gerißen sind oder nicht. Wenn es am nächsten Tag noch SEHR weh tut, denk ich mal dass mind. 1 Band durch ist. Bin zwar kein Arzt, sprech aber aus Erfahrung :). Gute Besserung.
-
1Antwort von
Socat5Socat5
Klar, ab ins Krankenhaus. Eine Bänderdehnung knackst doch nicht? Lass das lieber nochmal checken.
-
0Antwort von
NervyNervy
Lass es noch einmal abchecken, vielleicht bei einem Unfallarzt. Aber glaube nicht, dass eine Bänderdehnung nicht höllisch schmerzt. Ich habe Wochen Schmerzen gehabt und war extrem anfällig für wiederholtes Umknicken. Ich habe dann so eine Schiene getragen, die zumindest das häufige Umknicken verhinderte.
-
-
0Antwort von
docbde2docbde2
Die Bänder können nur untersucht werden, wenn die Schwellung zurück gegagen ist. Also schön ruhig halten.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Doch, man kann die Bänder beim normalen Röntgen erkennen. Fahre noch einmal ins Krankenhaus und lasse die Herkunft Deiner Beschwerden noch einmal prüfen. Ein Bänderzerrung ist auch sehr schmerzhaft, ist behandlungsbedürftig und der Fuß muss ruhig gestellt werden.
-
0Antwort von
sonnex2sonnex2
Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen! Gute Besserung
Der Knochen knackst sehr wohl, muss aber nicht, indiziert aber nicht ob es nur eine Dehnung oder ein Riss ist.
Ok, war mir nicht sicher. Wie auch immer, noch mal hin wär sicher sinnvoll.