1

Bänderriss, könnte das möglich sein?

Frage von Julia2510 Julia2510

Ich bin gestern im Sportunterricht umgeknickst und es hat irre laut geknackst, ich hatte höllische Schmerzen, deswegen sind wir gleich ins Krankenhaus gefahren, die haben am Knochen nichts festellen können und meinten, dass es eine Bänderzerrung sei und ich normal gehen soll und so...das geht aber nicht ich kann den Fuß nicht auf den Boden aufsetzen weil es einfach so höllisch weh tut, als ich heute in der Früh aufgewacht bin, tat es noch mehr weh als gestern, der Schmerz hat sich vom Sprunggelenk bis zum Anfang vom Unterschenkel ausgebreitet, meine Zehen spüre ich auch nicht besonders und es schmerzt einfach so ): sollte ich es einfach ruhen lassen, oder nochmal ins Krankenhaus fahren, weil ich mir denke, dass die auf einem normalem Röntgen die Bänder nicht sehen können... Danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von IVIARSHALL IVIARSHALL

Hatte schon 3 mal Bänderriss. Man kann auf einem normalen Röntgen locker sehen, ob die Bänder gerißen sind oder nicht. Wenn es am nächsten Tag noch SEHR weh tut, denk ich mal dass mind. 1 Band durch ist. Bin zwar kein Arzt, sprech aber aus Erfahrung :). Gute Besserung.

• 1
    Antwort von Socat5 Socat5

Klar, ab ins Krankenhaus. Eine Bänderdehnung knackst doch nicht? Lass das lieber nochmal checken.

Kommentar von IVIARSHALL IVIARSHALL

Der Knochen knackst sehr wohl, muss aber nicht, indiziert aber nicht ob es nur eine Dehnung oder ein Riss ist.

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Ok, war mir nicht sicher. Wie auch immer, noch mal hin wär sicher sinnvoll.

• 0
    Antwort von Nervy Nervy

Lass es noch einmal abchecken, vielleicht bei einem Unfallarzt. Aber glaube nicht, dass eine Bänderdehnung nicht höllisch schmerzt. Ich habe Wochen Schmerzen gehabt und war extrem anfällig für wiederholtes Umknicken. Ich habe dann so eine Schiene getragen, die zumindest das häufige Umknicken verhinderte.

• 0
    Antwort von docbde2 docbde2

Die Bänder können nur untersucht werden, wenn die Schwellung zurück gegagen ist. Also schön ruhig halten.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Doch, man kann die Bänder beim normalen Röntgen erkennen. Fahre noch einmal ins Krankenhaus und lasse die Herkunft Deiner Beschwerden noch einmal prüfen. Ein Bänderzerrung ist auch sehr schmerzhaft, ist behandlungsbedürftig und der Fuß muss ruhig gestellt werden.

• 0
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen! Gute Besserung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.