1

Bänderriss im Sprunggelenk aussen. Wann darf ich den Fuss wieder bewegen?

Frage von spiningqueen spiningqueen

ich habe mir vor 3 Wochen einen Bänderriss aussen zugezogen. Mein Arzt hat mir eine starre Schiene verordnet, für sechs Wochen. Von anderer Seite habe ich gehört, dass der Fuss wieder bewegt werden sollte, Abrollen beim gehen mit einer abderen Orthese, die die Bewegung zulässt und trotzdem stützt. Auch leichte Bewegungen im Fussgelenk für die Mobilisation. Was ist jetzt Richtig, bzw. gut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Das sollte der behandelnde Arzt entscheiden.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wirklich absolut ruhigstellen, dann wächst es wieder zusammen. Du solltest die Bänder jezt noch nicht dehnen. Und auch danach werden sie etwas verkürzt sein. Langsam wieder anfangen, aber ganz langsam. Ich hatte auch mal einen Bänderriß am Knöchel.

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

hatte ich auch schon 2 mal, hoer auf deinen arzt, sonst heilt es nicht richtig

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ruhigstellung damit sie wieder zusammenwachsen können

• 0
    Antwort von petr1965 petr1965

Ich hatte auch einen Bänderriss im Sprunggelenk. Mindestens 6 Wochen keinen Sport oder sportähnliche Betätigung. Kühlen und hochlegen bringt nach drei Wochen nichts mehr, hat mir nämlich mein Physio damals auch gesagt. Also ruhig viel zur Physio gehen, um dein Koordinationsvermögen und den Muskelaufbau voranzutreiben. Das ist sehr wichtig.

• 0
    Antwort von asomy1 asomy1

wer ist denn die andere seite ?
    mediziner? ich würd eher auf den arzt hören. was nützt es dir, wenn du dein fuss wieder bewegen darfst und er hinterher steif wird und bleibt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.