Kann man einen Bänderriss durch Krankengymnastik oder Ruhigstellung behandeln oder muss er unbedingt operiert werden?
Bänderriss durch Krankengymnastik und Ruhigstellung behandeln o. operieren?
Antworten (3)
-
0Antwort von
HealthtapeHealthtape
hallo, ein bänderriss ohne knöcherne beteiligung ist kein problem aber die ruhigstellung schon. es gibt viele varianten bei der physiotherapie auf diese verletzung einzugehen, krankengymnastik nur eine davon. zur entstauung bei weiterer schwellung z.b. lymphdrainage, bei instabilität z.b. kinesio tape als zusatztherapie, manuelle therapie um bewegungseinschränkungen wieder zu beheben usw.. lass dich von deinem physiotherapeuten beraten. gruß, christian www.healthandtape.com
-
0Antwort von
sheela2011sheela2011
Ich hatte einen beidseitigen Abriss am Knöchel des rechten Fußes und wurde auch nicht operiert.
Laut meines Orthopäden werden heut zu Tage nur noch Leistungssportler an der Bändern operiert.
Fuß aber auf keinen Fall schonen, ich bekam eine Schiene und musste den Fuß in Bewegung halten, auch bekam ich Blutverdünner weil sonst eine Thrombose droht bei solchen Verletzungen.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Das muss der Arzt entscheiden,ein Bänderanriss kann wieder zusammenwachsen,ein kompletter Bänderriss muss meistens operativ behandelt werden.
-
Diese Frage teilen