1

Bänderriss durch Krankengymnastik und Ruhigstellung behandeln o. operieren?

Frage von Cabrerizo Cabrerizo

Kann man einen Bänderriss durch Krankengymnastik oder Ruhigstellung behandeln oder muss er unbedingt operiert werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Healthtape Healthtape

hallo, ein bänderriss ohne knöcherne beteiligung ist kein problem aber die ruhigstellung schon. es gibt viele varianten bei der physiotherapie auf diese verletzung einzugehen, krankengymnastik nur eine davon. zur entstauung bei weiterer schwellung z.b. lymphdrainage, bei instabilität z.b. kinesio tape als zusatztherapie, manuelle therapie um bewegungseinschränkungen wieder zu beheben usw.. lass dich von deinem physiotherapeuten beraten. gruß, christian www.healthandtape.com

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Ich hatte einen beidseitigen Abriss am Knöchel des rechten Fußes und wurde auch nicht operiert.

Laut meines Orthopäden werden heut zu Tage nur noch Leistungssportler an der Bändern operiert.

Fuß aber auf keinen Fall schonen, ich bekam eine Schiene und musste den Fuß in Bewegung halten, auch bekam ich Blutverdünner weil sonst eine Thrombose droht bei solchen Verletzungen.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das muss der Arzt entscheiden,ein Bänderanriss kann wieder zusammenwachsen,ein kompletter Bänderriss muss meistens operativ behandelt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.