Frage von lauri1702, 23

Bänderriss durch falsches aufsetzten des Fußes?

Hallo :) Da ich seit knapp 2 Wochen einen komplett entzündet Zeh habe kann ich den linken Fuß nicht ganz aufsetzten.. Ich setz immer nur Linke Seite vom Fuß auf.. Also ich steh mit dem Fuß eher auf der Seite. Heute bemerke ich das meine Bänder in der Kniekehle richtig spannen und total wehtun beim gehen.. Könnte es sein das wenn ich weiter so auftrete einen Bänderriss kriege ?

Danke schon mal :)

Antwort
von larry2010, 12

die schmerzen kommen durch die falsche haltung.

wenn deine bänder entsprechend vorgeschädigt sind, können sie durch die belastung auch reissen.

du solltest schauen, das deutlich weniger läufst und den gesamten körper entlastest. nicht nur das bein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten