Frage von ohiomambo, 55

Bänderriss bei Tänzerin - Wie lang Pause?

Hallo,

weiß jemand aus Erfahrung wie lang man nach einem Bänderriss braucht, bis man den Fuß wieder belasten kann, auch wenn man nicht springt?

Ist man nach 8 Wochen bereit 30min zu tanzen, mit pausen dazwischen? Hip Hop

Antwort
von rockandroll14, 28

Kommt darauf an aber du solltest nach circa 7-9 Wochen langsam anfangen Aufbauübungen zu machen aber nur sanft und immer mit viel pausen lg

Antwort
von Chrazycool, 30

Nach 6-8 Wochen solltest du langsam mit bandage eigentlich wieder anfangen können :)

Antwort
von putzfee1, 33

Das kommt auf den Heilungsverlauf an, und das kann nur der behandelnde Arzt beurteilen. Wende dich also an den mit deiner Frage.

Kommentar von ohiomambo ,

Ja, ich habe erst am Freitag einen Termin und kann nicht mehr abwarten zu wissen wie lang sowas dauert,, 

Kommentar von putzfee1 ,

Wirst du wohl abwarten müssen. Stell dir vor, hier schreibt dir irgendwer, ja klar kannst du noch 8 Wochen wieder tanzen, und dann schädigst du damit deinen Fuß so sehr, dass es zu Komplikationen kommt und du lange Zeit oder möglicherweise nie mehr tanzen kannst.... Warte doch besser ab, was der Arzt dazu sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community