Frage von NikeZ, 23

Bänderriss am Knöchel..wann gehen?

Hey also ich bin am Montag beim Sport umgeknivkt und als ich dann beim Arzt war hat er mir gesagt dass ich ein Bänderriss am Knöchel hätte. Fibulotalare Bandruptur heißt es. Der hat mir dann eine Schiene gegeben, welche ich für sechs wochen tragen muss..Bin derzeit auf Krücken. Ich wollte wissen ob ich jschon früher gehen kann, natürlich mit schiene, anstatt sechs wochen zu warten..

Hatte einer schonmal so ein Fall und kann aus erfahrung sprechen?

Danke :)

Antwort
von Elisa149, 13

Habe 10 tage gips gehabt und danach schiene bekommen konnte bereits nach 10 tagen langsam ohne krücken gehen . Hatte die gleiche verletzung

Antwort
von universal1997, 12

Ich würde mein Bein lieber 6 Wochen lang schonen, also auf Krücken laufen, damit die Bänder heilen können, ohne wieder zu reißen.
Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten